#01 Einführung und Überblick – Warum das Thema wichtig und aktuell ist

  • Das Ziel des Podcasts
  • Das Thema allgemein
  • Kein theoretisches Gedankenspiel
  • Rückblick in Bremen seit 2008
  • Pastor Olaf Latzel als Katalysator für wichtige Fragen
  • Die unterschiedlichen Akteure und Milieus im Konflikt
  • Was ich nicht tun werde… / was ich versuchen werde…
  • Eine Hilfe für dich zur Orientierung?
  • Aufbau des weiteren Gedankengangs
  • Verwendetes Material

5 Gedanken zu „#01 Einführung und Überblick – Warum das Thema wichtig und aktuell ist“

  1. Vielen Dank für diesen sehr interessanten Podcast. Ich habe mich durch alle Folgen durchgearbeitet,da ich das Thema extrem wichtig finde, auch wenn es nicht so leicht und unterhaltsam runtergeht wie “Radikale Reformation”. Die Diskussion darüber, wie wir die Bibel verstehen wollen, müssen wir wir als Christen untereinander führen und ich finde hier viele Gedanken dazu , die nicht an der Oberfläche bleiben. Auch, dass billige Kritik und persönliche Angriffe vermieden werden : das finde ich sehr gut und habe mir deshalb gern die Zeit zum Hören genommen.

  2. Habe gerade die erste Folge gehört und bin sehr positiv gespannt… ein weiterer Wegweiser auf meinen Weg zu einem neuen Glauben … oder zurück zum alten Glauben, nur reifer und sicherer …

      1. Danke. Ich höre mich Stück für Stück weiter durch. Eine Frage aus persönlichem Interesse. Ich war lange Zeit Teil der aus Amerika stammenden Gemeindebewegung Calvary Chapel, gegründet von Chuck Smith. Auch wenn die einzelnen Gemeinden der Bewegung in Deutschland untereinander Unterschiede aufweisen und ich die Bewegung grob einordnen kann, würde mich eine Rückmeldung von Außen interessieren. Gern an meine Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.